Stillgespräch

Wenn sich die werdende Mutter dazu entschieden hat ihr Kind nach der Geburt stillen zu wollen, biete ich ihr ein Stillgespräch an, welches ungefähr vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin stattfinden sollte. Dabei erkläre ich die Grundregeln des Stillens und gebe schon hilfreiche Tipps für die ersten, mitunter wichtigsten Stillversuche.

Mir ist es ein Bedürfnis den Frauen zu einem guten und erfolgreichen Start zu verhelfen, denn im Laufe der vielen Wochenbettbetreuungen habe ich bemerkt, dass die Mütter sich dadurch besser zu helfen wissen und Problemen wie wunden Brustwarzen, einem beginnenden Milchstau oder eventuell unnötiges Zufüttern des Kindes besser entgegenwirken können. Somit kann sich die neue kleine Familie die ersten Tage besser kennenlernen und auch das Neue mehr genießen.



Keine Probleme dank Stillberatung (1) Keine Probleme dank Stillberatung (2)